Akupunktur Massage nach Radloff

Die Akupunktur-Massage (APM)

oder energetisch-statische Behandlung nach Radloff

Die Akupunkturmassage wendet sich, wie aus der chinesischen Medizin bekannt, an den Energiekreislauf der Lebensenergie.
Eine ungleichmäßige Verteilung der Lebensenergie behindert die Flussbedingungen im Körper, was zu Unwohlsein und Beschwerden führen kann.
Über die Ohr-Reflexzonen-Kontrolle wird im Körper die Energiefülle oder Leere erfasst und im Anschluss über die Meridianbahnen harmonisiert und ausgeglichen.
Die Einbeziehung des Beckens, der Wirbelsäule und der peripheren Gelenke ist Bestandteil jeder Behandlung. Hierdurch werden Organe genauso mitbehandelt, wie die Strukturen der Gewebe und der Tonus der Muskulatur.

Ziele der energetisch, statischen Behandlung:

• Erreichen einer schmerzfreien physiologischen Beweglichkeit aller Körpergelenke
  • Ausgleich des energetischen Übergewichts
  • Symmetrischer Ausgleich des Kreuzdarmbeingelenkes in seiner Dreidimensionalität
  • Ausgleich einer funktionellen Beinlängendifferenz
  • Physiologische Ausrichtung der Wirbelsäule
  • Ausgleichsbehandlung der peripheren in Mitleidenschaft gezogenen Gelenke (Hüfte, Knie, Sprunggelenk, Schulter)

Indikationen für die Akkupunktmassage:

• Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises
  • Störungen der Wirbelsäule (Kreuzschmerzen, Kreuzbeinprobleme, Hexenschuss, Ischialgie)
  • Störungen im Körpergelenksbereich wie z.B. Knie,- Hüfte,- Fuß,- Schultergelenke.
  • Störungen des Blutkreislaufes (arteriell und venöse Durchblutungsstörungen)
  • Migräne, Kopfschmerz, Tinnitus
  • Schlaflosigkeit
  • Nervenschmerzen

Kontraindikation:

• Schwere Depression
  • Psychosen

Der Chi Well Pointer

Der beste Weg zu einer guten Gesundheit ist ein gesundes Leben zu führen. Genügend Schlaf, gute Ernährung und körperliche Betätigung sind Grundvoraussetzungen dafür. Der ungestörte Fluss der Lebensenergie Chi ist der Schlüssel unseres Wohlbefindens. Dieser Energiefluss wird durch die heutigen Einflüsse wie Stress, Umweltgifte, Fast Food, Elektrosmog und nicht geeigneten Arbeitsbedingungen gestört. Es folgen nach einiger Zeit körperliche Symptome.
Der Chi Well Pointer folgt Energiebahnen, den sogenannten Meridianen im menschlichen Körper und bringt die Energie in der Tiefe wieder zum Fließen.
Die Oberfläche des menschlichen Körpers und die inneren Organe sind durch diese Wege miteinander verbunden. Der in den Meridianbahnen fließende Energiestrom hält die Gesundheit des Körpers aufrecht.
Ist dieser Energiestrom in seiner Gleichmäßigkeit gestört, besteht eine Überfülle oder ein Mangel an Energie, so empfinden wir Unwohlsein.
Hier kommt der Chi Well Pointer zum Einsatz und versucht den Energiefluss wieder zu regulieren, durch Stimulierung der Akupunktur Punkte auf den Meridianen.
Kontraindikation: Schwangerschaft und Herzschrittmacher.

Der Chi Well Pointer kann angewendet werden bei:

• Schulter, Arm, Ellenbogen, Handgelenk und Finger Problemen.
  • Hüfte, Bein, Knie und Fußbeschwerden
  • Nackenproblemen
  • Rückenbeschwerden
  • Magen, Darm und Verdauungsprobleme.
  • Rheuma, Arthrosen und Arthritis in allen Gelenken
  • Stirnhöhlen,- Nebenhöhlen Problemen
  • Lungenproblemen
  • Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen